Mitglied werden lohnt sich!

Du und die NGG - Leistungen für unsere Mitglieder

Anspruch auf Tariflohn!

Nur wer Gewerkschaftsmitglied ist, hat einen rechtlich durchsetzbaren Anspruch auf Tariflohn. Denn Tarifverträge schließen wir im Auftrag unserer Mitglieder und nur für unsere Mitglieder ab.

Alle Vorteile auf einen Blick!

In unserer Broschüre für die NGG-Region Lüneburg sind alle Informationen rund um die Vorteile einer Mitgliedschaft zusammengefasst. Download

Freizeitunfallversicherung!

Nach zwölf Monaten Mitgliedschaft besteht ein Anspruch auf Leistungen aus der im Beitrag enthaltenen Freizeitunfallversicherung (Krankenhaustagegeld, Invaliditäts-Leistungen, Todesfall-Leistungen) Download

Kostenloser Rechtsschutz!

Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge. Unsere NGG-Mitglieder haben Anspruch auf kostenlosen Rechtsschutz (Beratung, außergerichtlich und gerichtlich) www.dgbrechtsschutz.de/

Leistungen bei Arbeitslosigkeit!

Der Mitgliedsbeitrag reduziert sich auf € 2,60 im Monat. Bei rechtlichen Problemen mit der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter, bei Bezug von Erwerbsminderungs- oder Erwerbsunfähigkeitsrente stehen wir unseren Mitgliedern mit unserem kostenlosen Sozialrechtsschutz außergerichtlich und gerichtlich zur Seite. Alle Infos

Leistungen für Rentnerinnen und Rentner!

Auch nach dem Erwerbsleben ist die Mitgliedschaft in der NGG von Vorteil. Bei rechtlichen Problemen mit der Rentenversicherung, der Kranken- oder der Pflegeversicherung gibt es kostenlosen Rechtsschutz bei einem reduzierten Beitrag von € 5,50/Monat bzw. € 2,60 bei einer Rente unterhalb der Grundsicherung. Auch die Leistungen aus der im Beitrag enthaltenen Freizeitunfallversicherung bleiben bestehen. Download

Mitgliederplus!

Für NGG-Mitglieder gibt es günstige Urlaubsangebote beim Gemeinnützigen Erholungswerk e.V. (GEW) www.gew-ferien.de/wir-lieben-urlaub

Rabatt bei Eintrittskarten, Versicherungen, Lohnsteuerhilfe, Mieterberatung und vieles mehr. www.ngg-mitgliedervorteil.de